Meistgestellte Fragen

Alles Wissenswerte über UNIQUEMOMENTS Events.

Wie kann ich mich zu einem Event anmelden?

Die Anmeldung zu einer UniqueMoments Veranstaltung erfolgt über den Ticketkauf. Das Ticket können Sie online auf der Website unter Events erhalten, indem Sie eine Veranstaltung auswählen und auf Jetzt kaufen klicken.

Eine Anmeldung telefonisch oder per Email ist ebenfalls möglich. 

An der Abendkasse besteht keine Möglichkeit ein Ticket zu kaufen. 

Wie lange dauert ein Event?

Da UniqueMoments Veranstaltungen von unterschiedlicher Art sind, variiert die Dauer von Event zu Event.
Das genaue Rahmenprogramm finden Sie in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für den Ticketkauf gibt es verschiedene Zahlungsoptionen. Wahlweise können Sie über Paypal, Sofort-Überweisung oder Rechnung bezahlen. Sobald der Betrag auf dem UniqueMoments Konto eingegangen ist, erhalten Sie Ihr Ticket unverzüglich per Post bzw. elektronisch als PDF.

Ist der Transfer inklusive?

Der Transfer während des Veranstaltungsprogramms ist inbegriffen.

Was ist in dem Ticketpreis alles erhalten (Verpflegung, Eintrittspreise etc.)?

Leistungen, die im Rahmen eines UnqiueMoments Events erhalten sind, werden in der Beschreibung des jeweiligen Events unter Leistungen detailliert aufgeführt.

Was ist, wenn ich ein Ticket gekauft habe, jedoch nicht teilnehmen kann?

Die Rückerstattung des Tickets ist leider nicht möglich. Vielleicht findet sich in Ihrem Freundeskreis jemand, der gerne für Sie einspringt.

Sollte die Teilnahme eines angemeldeten Gastes nicht möglich sein, so sind bei einer Stornierung bis zu 8 Tage vor dem Event 50% der Teilnahmegebühr fällig. Danach wird eine Stornierungsgebühr von 100% des Teilnahmebeitrags erhoben.

Für wie viele Leute kann ich buchen?

Die Buchungen sind nur einzeln möglich. Wenn Sie mit mehreren Personen an der Veranstaltung teilnehmen wollen, müssen Sie die Tickets jeweils einzeln kaufen.

Gibt es für die Veranstaltungen eine Mindestteilnehmerzahl?

Die jeweilige Mindestteilnehmerzahl variiert von Event zu Event je nach Aktivität. In der Regel liegt sie jedoch zwischen 20 und 40 Personen.

Was ist , wenn sich zu wenig Teilnehmer für eine Veranstaltung angemeldet haben?

Sollte die Mindestteilnehmerzahl für ein Event nicht erreicht werden, wird die Veranstaltung abgesagt. Sie werden ca. sieben Tage im Voraus darüber informiert und erhalten für den bezahlten Betrag einen UniqueMoments Gutschein, den Sie für eine Veranstaltung Ihrer Wahl einlösen können.
Auf Wunsch erstatten wir den bezahlten Betrag.

Was ist, wenn aufgrund der Witterung ein Event abgesagt wird?

In der Beschreibung des jeweiligen Termins, finden Sie bei Outdoor-Veranstaltungen Informationen darüber, was im Falle schlechter Witterung passieren wird (Änderung des Veranstaltungsorts, Änderung des Rahmenprogramms). Über Änderungen werden Sie persönlich kontaktiert.
Wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss, wird Ihnen hierfür ein Ersatztermin genannt. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, erhalten für den bezahlten Betrag einen UniqueMoments Gutschein, den Sie für eine Veranstaltung Ihrer Wahl einlösen können. Auf Wunsch erstatten wir den bezahlten Betrag.